ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Der Juni war ein erfolgreicher Wettkampf Monat bei den Leistungsturnerinnen.

Gestartet wurde am 10. Juni mit dem Landesbesten Mehrkampf in Eutin. Das ist ein Einsteiger Wettkampf auf Landesebene, der die Turnerischen Mehrkämpfe ( Turnen und Leichtathletik ) umfasst.

Beim Deutschen Sechskampf haben wir 3 Landesbeste, 2 Vizemeisterinnen und 2 dritte Plätze belegt. Dazu kamen dann noch ein ein 4. und 5. Platz sowie zwei 8. und ein 11. Platz.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihrem Erfolg.

 

 

 

Am 17. Juni folgte dann die Kreismeisterschaft der P- Stufen. Dieser Wettkampf fand in Heiligenhafen statt und vom ATSV Stockelsdorf gingen 10 Turnerinnen an den Start. Ab der Altersklasse 9 qualifizieren sich die Kreismeisterinnen für die Landesmeisterschaft am 8. Juli in Schwarzenbek.

Bei der Siegerehrung am Nachmittag kamen die Mädchen aus dem Jubeln gar nicht mehr raus. Der ATSV Stockelsdorf hat insgesamt 6 Kreismeisterinnen gestellt.  Es folgten noch eine Vizekreismeisterin, ein 3. , ein 4. und ein 5. Platz. Ein hervorragendes Gesamtergebnis.

 

Enya Falk, Emma Studt, Sina Kröger, Mia Kallien, Emma Repenning und Finja Mengel werden mit einer weiteren Turnerin vom SC Olympia Bad Schwartau  bei der diesjährigen Landesmeisterschaft  der P- Stufen  den Kreis Ostholstein vertreten.

 Wir wünschen den Turnerinnen viel Glück und Erfolg bei der Landesmeisterschaft.

 

 

 

Am 24. Juni hat die Turn Liga Saison in der LK 3 begonnen. Das ist ein Mannschaftswettkampf im Kür Bereich, der auf Landesebene ausgetragen wird. In unserem Bezirk Süd/ Ost waren 9 Mannschaften am Start. Der ATSV Stockelsdorf besteht aus einer Startgemeinschaft mit Turnerinnen vom TSV Heiligenhafen und  dem ATSV Stockelsdorf.  Nach einem anstrengenden Wettkampftag in einer überhitzten Sporthalle und vielen Wartepausen konnten wir uns über einen guten 4. Platz freuen.

 

Platzierungen:

1. Kaltenkirchner TS

2. PSV Eutin

3. Lübecker Turnerschaft

4. ATSV Stockelsdorf

5. SC Norderstedt

6. Lübeck 1876

7. SV Großhansdorf

8. TSV Bargteheide

9. TSV Schlutup