ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Der Nikolaus beschenkt Turnkids beim Nikocup in Eutin

ATSV Stockelsdorf belegt mit Mia Kallien einen ersten Platz

Ob bei manchen Kindern der Wettkampf oder doch die Erwartung auf den Nikolaus im Vordergrund stand war beim Mehrkampf -Nikolauscup am vergangenen Sonntag nicht immer eindeutig zu beantworten. Doch bevor der Nikolaus kam, musste zuerst ein Fünfkampf mit den Disziplinen Reck, Boden, Minitrampolin, Weitwurf und Sprint absolviert werden. Nach der Begrüßung durch Landesfachwartin-Mehrkampf Janina Peglow ging es für die 60 Kinder aus den Vereinen: PSV Eutin, TSV Schönwalde, ATSV Stockelsdorf, Plön bewegt, TSV Heiligenhafen und Oldenburger SV auch gleich mit dem Wettkampf los.

Beliebt ist der Nikocup bei den Vereinen durch den Mix von turnerischen und leichtathletischen Disziplinen. Auch in der Altersstruktur trifft der Mehrkampfcup bei den Teilnehmern und Trainern auf große Zustimmung. Können doch schon Kinder ab fünf Jahren daran teilnehmen. Die Altersobergrenze liegt bei elf Jahren, von denen manche zwar nicht mehr an den Nikolaus glauben aber trotzdem gerne die Urkunde von ihm entgegen nehmen.

Die Siegerehrung wird bei diesem Wettkampf traditionell vom Nikolaus durchgeführt wobei es immer spannend ist mit welchem Gefährt er in die Halle kommt. Nach mehrmaligem rufen der Kids nach dem Nikolaus kam er hereingefahren. Diesmal auf einem E-Scooter mit Anhänger, in dem er die Urkunden und ein kleines Geschenk mitbrachte. Auf die Frage, ob alle eine Rolle vorwärts machen können, kam ein lautes „Jaaaa“ von sechzig Kindern wobei viele nicht dran dachten, dass diese auf dem harten Hallenboden geturnt wurde. Danach begann für den Nikolaus die Arbeit. Er durfte, unterstützt von Janina Peglow, den Kindern die Urkunden überreichen. Im Anschluss an die Siegerehrung konnten sich alle noch mit dem Nikolaus fotografieren lassen.

Bei der Siegerehrung wurde in einzelne Jahrgangsstufen unterteilt. Vom ATSV Stockeldorf waren vier Turnerinnen in den unterschiedlichen Jahrgängen am Start.

Kiana Mengel belegte im Jahrgang 2016 den 2. Platz und Finja Mengel wurde im Jahrgang 2013  zweite. Emma Repenning wurde im Jahrgang 2012 ebenfalls zweite.

Mit einem Vorsprung von 1,45 Punkten stand Mia Kallien im Jahrgang 2011 auf dem Siegerpodest ganz oben.