ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Norddeutsche Meisterschaften O35 in Potsdam

Zwei Stockelsdorfer auf dem Podium

Wiebke Heins und Tim Dechow im Mixed O35

Am vergangenen Wochenende stieg in Potsdam die diesjährige Norddeutsche Meisterschaft der Altersklassen. Von Freitag bis Sonntag wurden in den Klassen O35 bis O75 die Meister der norddeutschen Bundesländer ausgespielt.


Der ATSV Stockelsdorf war mit fünf Spieler*innen beim vom BC Potsdam ausgerichteten Turnier dabei. Am Freitag begann das Turnier mit der Disziplin Mixed. Wiebke Heins und Tim Dechow spielten in der Altersklasse O35. Gunnar Ralf trat mit seiner Partnerin vom SSW Hamburg in der Altersklasse O45 an. Beide Paarungen mit ATSV-Beteiligung schieden im Viertelfinale aus dem Turnier aus.


Am Samstag folgten die Einzel-Konkurrenzen. Dort war der ATSV durch Gunnar Ralf im Herreneinzel O45, durch Torsten Winkler im Herreneinzel O55 und durch Wiebke Heins im Dameneinzel O35 vertreten. Für Gunnar und Torsten war nach jeweils einem Sieg wieder im Viertelfinale Endstation, während Wiebke erst im Halbfinale unterlag und mit Platz 3 einen Podestplatz belegen konnte.


Am Sonntag wurde zum Abschluss Doppel gespielt. Gunnar Ralf und Tim Dechow spielten gemeinsam im Herrendoppel O40, wo wieder einmal im Viertelfinale Schluss war. Das bedeutete am Ende einen geteilten fünften Platz. Torsten Winkler trat im Herrendoppel O55 gemeinsam mit seinem Partner vom SC Stockelsdorf an. Leider trafen die beiden gleich in der ersten Runde auf die späteren Turniersieger und mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Frank Schröder und sein Partner von der BG Neukölln spielten im Herrendoppel O50 und kamen dort bis ins Halbfinale. Dort mussten auch sie die Segel streichen. Damit konnte Frank den zweiten Podestplatz für die ATSV-Badmintonabteilung holen.

Die Deutschen Meisterschaften finden vom 19.-21. Mai 2023 in Herrenberg (Baden-Württemberg) statt.