ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Bogensparte erweitert seine Medaillensammlung auf Landesebene

Bei den diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften am 21. und 22. Januar 2023 in Tornesch konnte die Bogensparte des ATSV Stockelsdorf sechs Medaillen sammeln.

Samstag, 21. Januar 2023 - Bogenkids (Recurve)

@ ATSV Stockelsdorf - Bogensparte
Niklas Stehr, Noah Strohof und Jan-Henrik Bruhn mit dem Maskottchen "Goldi"

Die Landesmeisterschaften starteten am Samstag mit unseren Bogenkids.

Jan-Henrik Bruhn erwischte bei den Schülern A einen rabenschwarzen Tag und blieb mit insgesamt 422 Ringen unter seinen Möglichkeiten. Das kann beim Sport jedem mal passieren. Nichts desto trotz gehört er zu den 6 besten Schützen im Land und zu Platz vier fehlten auch nur 8 Ringe.

Besser machte es bei den Schülern B Noah Strohof. Zur Halbzeit führte er knapp mit einem bzw. drei Ringen das Feld an. Diesen Vorsprung konnte er noch auf 3 Ringe ausbauen, so dass in einem knappen Rennen am Ende 458 Ringe für die Goldmedaille reichen und der erste Landesmeistertitel nach Stockelsdorf geht.

Niklas Stehr, der letzte Schütze am Sonnabend, hatte es mit einem sehr starken Feld zu tun. Zur Halbzeit war der erste Platz  - auch wenn im Sport viel passieren kann - grundsätzlich schon vergeben. Niklas lag auf dem vierten Rang; ein Ring hinter dem Dritten und drei Ringe hinter dem Zweiplatzierten. Aber auch nur sechs Ringe Vorsprung nach hinten. Trotz eines persönlichen Rekordes von 480 Ringen reichte es am Ende "nur" zum fünften Platz.

Alle drei können zu Recht stolz auf ihre Leistung und dem Erreichten sein!

Sonntag, 22. Januar 2023 - Erwachsene und Bogenkids Compound

@ ATSV Stockelsdorf - Bogensparte
Oke Könker
@ ATSV Stockelsdorf - Bogensparte
Christoph Reitz, Ragna Lorenz und Sebastian Strohof freuen sich über den Mannschaftstitel
@ ATSV Stockelsdorf - Bogensparte
Hakon Könker

Am Sonntag ging es dann für unsere Erwachsenen sowohl mit der Bogenart Recurve als auch Compound ins Rennen um die begehrten Plätze auf dem Podium. Und auch hier entscheiden am Ende wenige Ringe über Freud und Leid.

Bei den Herren (Recurve) gingen für uns Christoph Reitz und Sebastian Strohof an den Start. Hier musste sich Sebastian (551 Ringe) am Ende knapp mit drei Ringen dem neuen Landesmeister geschlagen geben, konnte sich aber riesig über die Silbermedaille freuen. Christoph landete auf einem immer noch sehr guten fünften Platz. Hier fehlten sieben Ringe zur Bronzemedaille.

Einen Start-Ziel-Sieg gelang Ragna Lorenz (511 Ringe) bei den Damen (Recurve). Als einzige Schützin im Feld mit über 500 Ringen, holte sie sich verdient den Platz an der Sonne mit der glänzenden Goldmedaille.

Dank der starken Leistungen von Ragna, Christoph und Sebastian geht auch der Mannschaftstitel im Recurve nach Stockelsdorf.

Weiter hatten sich noch drei Compound-Schützen für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Bei den Mastern erreichte Olaf Bitterer mit 547 Ringen den achten Platz und gehört somit zu den Top 10 Schleswig-Holsteins.

Einen Tick besser machte es unser Brüderpaar Könker. Oke holte sich bei den Jugendlichen ungefährdet den Landesmeistertitel mit 531 Ringen. Sein Bruder Hakon (543 Ringe) konnte noch etwas drauflegen und holte sich bei den Junioren ebenfalls ungefährdet die Goldmedaille.

In der Mannschaftswertung landeten unsere drei Compounder auf dem vierten Platz.

Auch hier freuen wir uns über die gezeigten Leistungen und gratulieren allen Teilgenommenen.