ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Saisonabschlussbericht der 2. Mannschaft 2010/2011

Kurz vor Beginn der Saison stand fest, dass es nur 7 anstatt der üblichen 8 Mannschaften in der Verbandsliga sein würden, so dass schon Platz 6 zum Klassenerhalt reichen würde.

Am Ende einer personell doch chaotischen Saison sind wir etwas überraschend als Aufsteiger auf dem 3. Tabellenplatz gelandet und haben damit das Saisonziel des Klassenerhalts mehr als nur erfüllt. Die längeren Abwesenheiten von Berit, Martin und Axel waren sowohl personell als auch terminlich schon am Anfang der Saison entsprechend eingeplant gewesen und hätten im Normalfall problemlos kompensiert werden können, da sämtliche Spieltermine so gelegt waren, dass wir immer 4 Herren und 2 Damen zur Verfügung gehabt hätten. Aber meistens kommt es anders als man denkt…

Schon im ersten Spiel gegen die SG Ladelund/Süderlügum gingen wir mit Ersatz an Start, was im Laufe der Saison fast zum Normalfall werden sollte. Im zweiten Saisonspiel gegen den TSV Altenholz II passierte dann das, was sich keiner wünscht. Tobi riss sich im Doppel das Kreuzband im linken Knie, wodurch er für den Rest der Saison ausfiel. Damit war eigentlich auch unsere ganze Planung für die restliche Saison schon am Anfang im Eimer. Zu dem Problem, dass wir zeitweise nur mit 3 Stammherren antreten konnten kam dann noch hinzu, dass wir ab und zu auch mal bei der 1. Mannschaft personell aushelfen mussten und das deren Spiele oft zeitgleich mit unseren stattfanden. Von den insgesamt 12 Spielen, die wir diese Saison ausgetragen haben, haben wir ganze 8-mal mit Ersatz gespielt. In Anbetracht dieser Tatsache, ist der schlussendliche 3. Tabellenplatz aller Ehren wert und lässt uns hoffen, dass wir auch in der nächsten Saison wieder so gut in der Verbandsliga mitspielen können.

Ich möchte mich im Namen meiner Mannschaft an dieser Stelle nochmal bei Chrisch, Carmen, Bomber, Paule, Eisen, Flieger und Rene für ihre Einsatzbereitschaft bedanken, ohne die der letztendliche 3. Tabellenplatz nicht möglich gewesen wäre, denn ihr habt den einen oder anderen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt für uns geholt. Unseren herzlichen Dank für euren Einsatz!!!

Autor: Tobias Boseke