ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport und Spaß für Jung und Alt.
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Luke Jalaß auch auf Bezirks- und Landesebene erfolgreich

Am 02./03.02. fanden die Bezirksmeisterschaften in Ratekau statt. Hier belegte der 9-jährige Luke Jalaß als jüngster Teilnehmer in der Spielklasse Schüler C (U11) ungeschlagen den 1. Platz im Einzel. Er dominierte seine Gegner und gab im ganzen Turnier nur einen einzigen Satz ab. Im Doppel wurde Luke ebenfalls mit seinem Partner Ole Nissen (SV Preussen Reinfeld) Erster.

14 Tage (16./17.02.) später fanden sich dann die besten Spieler und Spielerinnen aus Schleswig-Holstein zu den Landesmeisterschaften (B & C) in Burg auf Fehmarn ein.

Mit seinem Doppelpartner Jamil Alshami (SSC Hagen Ahrensburg) konnte Luke bis in das Doppelfinale vordringen. Hier unterlagen die beiden knapp in 5 Sätzen den beiden Favoriten Cosimo Kirk und Ben Schüler (SV Friedrichsort).

Im Einzel qualifizierte sich Luke ungeschlagen als Gruppenerster für die Endrunde. Nach einem Freilos in der ersten Runde setzte sich Luke dann in 5 spannenden Sätzen gegen Jonas Hanisch (TuS Holstein Quickborn) durch. Im Halbfinale musste Luke dann erneut gegen seinen Doppelendspielgegner Ben Schüler antreten. Hier konnte sich Luke mit 3:1 in einem ebenfalls spannenden Spiel durchsetzen.

Im Endspiel wartete dann der Doppelpartner von Ben: Cosimo Kirk. Hier musste sich Luke seinem Gegner nach 4 engen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben und belegte somit den 2. Platz.

Als wiederum jüngster Teilnehmer kann Luke dann weiterhin in den nächsten Jahren in der C-Klasse aufschlagen, während seine Endspielgegner alle in die nächste Altersklasse wechseln müssen.        

Sven Clasen