ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

6x Landesmeister im Badminton

ATSV Stockelsdorf erfolgreichster Verein

Torsten Winkler (rechts) im Herrendoppel O60
Michael Schneider (rechts) im Herrendoppel O65
Fabian Blunck (rechts) im Herrendoppel O30
Thomas Eschert und Bernd Lehmann im Herrendoppel O50
Lucas Will im Herreneinzel O30
Torsten Winkler im Herreneinzel O55
Wiebke Heins und Tim Dechow im Mixed O35
Wiebke Heins im Dameneinzel O30

Am 10. und 11. Februar 2024 richtete der Möllner SV die Landesmeisterschaften O30 im Badminton aus. Im Einzel, Doppel und Mixed wurden die Landesmeister in den Altersklassen O30 bis O70 ausgespielt. Einige Altersklassen mit wenigen Meldungen wurden dabei zusammengelegt.

Der ATSV Stockelsdorf war mit 8 Teilnehmern in insgesamt 11 Konkurrenzen vertreten. Das Turnier startete am Samstag mit dem Mixed. In der Altersklasse O35 konnten Wiebke Heins und Tim Dechow die gesamte Konkurrenz auf die Plätze verweisen und den ersten Titel gewinnen. Thomas Eschert wurde mit seiner Partnerin vom MTSV Hohenweststedt Vizemeister in der Altersklasse O45.

Am Nachmittag sicherte sich Wiebke Heins zusätzlich noch den Titel im Dameneinzel in der zusammengelegten Alterklasse O30. Ebenfalls Landesmeister im Einzel wurde Michael Schneider in der Altersklasse O65.

Zusätzlich wurde Lucas Will im Herreneinzel O30 Zweiter. Den dritten Platz sicherten sich Thomas Eschert im Herreneinzel O50 sowie Torsten Winkler im Herreneinzel O55.

Nach der Players Party am Samstagabend starteten am Sonntagmorgen die Doppelwettbewerbe. In der Altersklasse O30 wurde Fabian Blunck mit seinem Partner vom Möllner SV 4., während Lucas Will mit seinem Partner vom SV Hammer 5. wurde.

Drei weitere Titel konnte der ATSV Stockelsdorf am Sonntag noch erringen. Thomas Eschert und Bernd Lehmann siegten im Herrendoppel O50. Torsten Winkler und sein Partner vom SC Stockelsdorf gewannen das Herrendoppel O60. Außerdem sicherte sich Michael Schneider mit seinem Partner vom TSV Milstedt den Landesmeistertitel im Herrendoppel O65.

Am Ende eines erfolgreichen Turniers steht der ATSV Stockelsdorf mit sechs Titeln als erfolgreichster Verein fest. Alle Teilnehmer qualifizierten sich für die Norddeutschen Meisterschaften, die im April in Bremen stattfinden werden. Dort wird erst ab der Alterklasse O35 gespielt, sodass einige der jüngeren Spieler sich noch ein paar Jahre gedulden müssen.