ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Abschluss einer erfolgreichen Saison im Badminton

Vizemeister, Meister und nochmal Meister

Alle Spieler am 24.02.2024
Alle Spieler am 02.03.2024
Abschlusstabelle der Verbandsliga
Team 2 in der Landesliga uneinholbar vorn
Team 3 als Meister der 1. Regionsklasse
Alle Spieler der 2. Mannschaft
Alle Spieler der 3. Mannschaft
 

Am 24.02. und 02.03.2024 schlossen die drei Badminton-Mannschaften des ATSV Stockelsdorf die Punktspielsaison 2023/24 mit Heimspielen im Rensefelder Weg erfolgreich ab.

Die 1. Mannschaft traf in ihrem letzten Spiel der Saison auf die 4. Mannschaft von Blau-Weiß Wittorf Neumünster. Obwohl die Gäste mit nur einer Dame angereist waren und mit einem Rückstand von 0:2 ins Spiel starteten, konnten sie diesen schnell aufholen und das Spiel lange offen gestalten. Die Neumünsteraner gewannen das 1. Herrendoppel sowie die ersten beiden Herreneinzel. In den übrigen Spielen konnten die Stockelsdorfer am Ende aber die Oberhand behalten, sodass man die Saison mit einem 5:3 Sieg beschließen konnte.

Nach 11 Siegen und 3 Niederlagen belegt die 1. Mannschaft in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins den 2. Tabellenplatz. Nur dem Meister vom TSV Glücksburg muss man sich geschlagen geben, der mit nur einem Verlustpunkt verdient an der Aufstiegsrunde zur Oberliga teilnehmen wird.

Die 2. Mannschaft traf am 24.02. auf die SG Schwarzenbek / Büchen / Müssen. Wie im Hinspiel war es spannend bis zum Schluss und wieder setzte sich Stockelsdorf am Ende mit 5:3 durch. Wie parallel bei der 1. Mannschaft verlor man das 1. Herrendoppel und die ersten beiden Herreneinzel. Über die Damenspiele sowie das 2. Herrendoppel und 3. Herreneinzel sicherte sich das Team dennoch den Sieg und behauptete die Tabellenführung.

Die 3. Mannschaft hatte es mit dem Möllner SV zu tun. Auch dieses Spiel war hart umkämpft und entschied sich in den letzten Matches des Tages. Die Möllner konnten alle drei Damenspiele für sich entscheiden, während die Stockelsdorfer bei den Herren als Sieger vom Feld gingen. Durch Siege in allen Herreneinzeln konnte am Ende auch die 3. Mannschaft mit 5:3 siegen.

Während die 1. Mannschaft die Saison beendet hatte, spielten Team 2 und 3 auch am 02.03. noch einmal zuhause. Während die 3. Mannschaft bereits als Meister feststand und es mit der 2. Mannschaft der SG Schwarzenbek / Büchen / Müssen zu tun hatte, brauchte die 2. ATSV-Mannschaft im letzten Saisonspiel gegen die 3. Mannschaft der SG Hammer / Altenholz / Molfsee mindestens ein Unentschieden, um ebenfalls die Meisterschaft perfekt zu machen.

Die Gäste der 3. Mannschaft reisten bereits dezimiert an und hatten auch in den auszutragenden Spielen den Stockelsdorfern meist wenig entgegenzusetzen. So konnte sich der ATSV neben den Herrendoppeln auch 3 von 4 Einzeln sichern und am Ende deutlich mit 7:1 den letzten Sieg der Saison feiern.

In 12 Spielen erzielte Team 3 insgesamt 11 Siege und 1 Unentschieden. Damit steht man mit großem Abstand unangefochten an der Tabellenspitze.

Die 2. Mannschaft spielte gegen starke Gäste von der SG Hammer / Altenholz / Molfsee aus Kiel. Wie im Hinspiel gab es viele enge und packende Matches. In 4 Spielen musste der Entscheidungssatz her. In den drei Doppeln legten die Stockelsdorfer mit 3 Siegen den Grundstein. Nachdem die Gäste durch einen Erfolg im Dameneinzel wieder verkürzten, machten das Mixed sowie die drei Herreneinzel aber schließlich den Sieg und damit die Meisterschaft perfekt.

Mit 11 Siegen und 1 Niederlage ist Team 2 des ATSV nun sicherer Spitzenreiter der Landesliga Süd, der auch von der knapp dahinterliegenden Konkurrenz von der SG Stockelsdorf / Schwartau nicht mehr eingeholt werden kann.

Für alle 3 Teams des ATSV geht eine lange und erfolgreiche Spielzeit zu Ende. Auch in dieser Spielzeit blickt die Abteilung auf diverse Heimspiele vor schöner Kulisse, spannende Spiele und viele schöne gemeinsame Momente in den Sporthallen Schleswig-Holsteins zurück.

Die Ausbeute liegt mit der Vizemeisterschaft der 1. Mannschaft sowie den Meistertiteln der 2. und 3. Mannschaft nur knapp unter dem bestmöglichen Ergebnis.