ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Kreismeisterschaft der Bogenschützen – 15. und 16. Dezember 2018 in Griebel

Ansprechpartner für Rückfragen: Ute Iden, Abteilungsleiterin Bogenschützen, Telefon: 494071

Spannende und erfolgreiche Kreismeisterschaft für den ATSV Stockelsdorf

Ursprünglich sollte die Kreismeisterschaft bereits am 2. Dezember 2018 stattfinden, mußte aber kurzfristig verlegt werden, da sich in der Halle in Heiligenhafen Deckenplatten gelöst hatten und somit das Notfallkonzept greifen mußte.

Ausweichhalle ist in Griebel und so wurde der 15. Dezember für die Schüler und der 16. Dezember 2018 für weiteren Schützen benannt.

Für die Schüler des ATSV war es ein sehr erfolgreiches, aber auch sehr spannendes Turnier.

Jan-Henrik Bruhn lag nach dem ersten Durchgang mit guten 249 Treffern nur knapp 5 Ringe hinter dem Erstplatzierten, der diesen Vorsprung auch durch die 2. Runde gerettet hat, so dass bei den Schülern C Jan mit 497 Ringen Vize-Kreismeister Schüler B wurde.

Ebenso spannend verlief es bei den Schülerinnen A, wo Cara Treder zur Halbzeit mit ebenfalls 249 Treffern mit 10 Treffern knapp vor der Zweitplatzierten stand. Dieser Vorsprung minimierte sich im 2. Durchgang, doch Cara konnte den Titel  Kreismeister Schülerinnen A mit guten 497 von 600 möglichen Treffern für den ATSV Stockelsdorf mit 3 Punkten Vorsprung nach Hause holen.

Noah Jürgens belegte mit 271 Treffern den 7. Platz bei den Schülern B.

Und auch die jüngsten Schützen des ATSV konnten Medaillen mit nach Hause bringen. So holten sich Jan-Henrik Bruhn, Sky Strohof und Mika Stehr – der in diesem Jahr als jüngster Schütze erstmals auf der Kreismeisterschaft angetreten ist – den 2. Platz in der Mannschaftswertung der Schüler C.

Auch die Erwachsene können auf eine erfolgreiche Kreismeisterschaft für den ATSV blicken.

Sebastian Strohof holte den Kreismeistertitel Herren mit 540 Ringen. Bei den Master Herren belegte Martin Schrader Platz 2 mit 484 Ringen, dicht gefolgt von Gerd Schottki mit 478 Ringen. Somit gingen hier Silber und Bronze nach Stockelsdorf.

Ragna Mertes, Damen, sowie Lukas Ninguet-Albers, Junioren, belegten jeweils den 3. Platz in der jeweiligen Klasse.

Somit kann der ATSV in der Kreismeisterschaft Halle auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken. Welche Schützen nun zur Landesmeisterschaft Ende Januar 2019 fahren werden, wird sich Anfang Januar zeigen. Wir drücken die Daumen! Alles in Gold.

Für am Bogensport Interessierte bietet der ATSV Stockeldorf nach den Schulferien an, am Training teilzunehmen und erste Erfahrungen mit dem Bogen in einem kostenlosen Schnuppertraining zu sammeln: Training für Kinder und Anfänger Erwachsene immer Freitag, 18 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule, Stockelsdorf.

Foto: Die Medaillengewinner – von links Sky Strohof, Mika Stehr, Jan-Henrik Bruhn und Cara Treder