ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

15. Frühjahrsturnier war ein voller Erfolg !

An diesem Wochenende versammelten sich wieder viele Aktive aus ganz Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen in der Großsporthalle im Rensefelder Weg.

Nach 4 Jahren mit rückläufigen Teilnehmerzahlen konnte der Negativtrend gestoppt werden, denn es kamen dieses Jahr mal wieder mehr Sportler nach Stockelsdorf.

 

Auch der sportliche Erfolg stimmte in diesem Jahr. Der ATSV konnte die C – Klasse (bis 1500 Punkte) dominieren.

Im Einzel konnte sich Jan Krieglstein aus der I. Herrenmannschaft den begehrten Präsentkorb sichern. Im Endspiel konnte er den Bezirksligaspieler Irmantas Valskis (TuS Fahrenkrug) in 5 Sätzen bezwingen. Udo Borowski (gegen Jan) und Lara Möws (gegen Lars Mentrup, Krummesse) scheiterten dagegen im Viertelfinale. Im Herren Doppel C konnten sich die beiden dann jedoch den Platz auf dem Siegerpodest sichern. Sie bezwangen die Paarung Karl-Heinz Dahlke (Bargteheide) / Werner Stier (VfL Bad Schwartau).

Die weiteren Platzierungen aus Stockelsdorfer Sicht:

  • Herren E: Yannik Marquardt / 3. Platz Einzel
  • Herren D: Kerim Richert / 5. Platz Einzel
  • Herren D: Jan Philipp Skeries/Marten Koch (TS Klinrade) / 3. Platz Doppel
  • Herren B: Michél Soltmann/Alexander Jalaß  / 3. Platz Doppel
  • Herren B: Michél Soltmann / 5. Platz Einzel
  • Mixed A: Michél Soltmann/Lara Möws / 3. Platz


Foto: Jan Krieglstein

Alles weiteren Ergebnisse sind in der Rubrik „Frühjahrsturnier“ zu finden

Mein besonderer Dank geht natürlich an die vielen helfenden Hände, die in diesem Jahr reichlich vorhanden waren.

Angefangen bei den vielen Kuchenspenden bis zur Mithilfe beim  Plattenauf- und Abbau konnten alle Aufgaben problemlos verteilt werden.

Michél hat mir in diesem Jahr die gesamte Planung der Aufgabenverteilung abgenommen und konnte dafür viele Jugendliche gewinnen, die toll mitgeholfen haben !!!

Nun können die Planungen für das 16. Turnier im kommenden Jahr beginnen … 

 

Sven Clasen