ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

ATSV Stockelsdorf mit gelungenem Start in die neue Oberliga-Saison!

Trotz der 3:1 Punkte, aus den ersten beiden Begegnungen der neuen Saison, kommt beim ATSV keine richtige Siegesstimmung auf.

Dabei fing am Samstag gegen den Michalowski- Clan aus Greifswald noch alles gut an.
Trotz des Umzuges in die Welsbach- Halle nach Lübeck, konnten die Herren Kraft/ Wendling und Schneider/ Füchsel ihre Auftaktdoppel souverän in 2 Sätzen für sich entscheiden.

Unsere Damen Hebel/ Fischer konnten nach 13: 15 im ersten Satz leider nicht mehr mithalten und verloren den 2. Durchgang deutlich, was aber auch an Ulrikes
10 Stunden Flugmarathon liegen konnte.

Im Dameneinzel musste sich Ulrike wiederum, nach knapp verlorenem 1. Satz, ihrer Gegnerin im 2. Satz endgültig beugen.

Stefan und Tim gaben sich im 2. bzw. 3. Herreneinzel keine Blöße und besiegten ihre Gegner beide klar in 2 Sätzen.

Das Mixed Anne/ Baby begann ihre Partie recht viel versprechend, mussten den ersten Satz aber dennoch abgeben. Der 2. Satz ging nach großem Kampf an Baby und Anne, ehe sie den 3. Satz wiederum abgeben mussten.

Sebastian sollte an diesem Tag im 1. HE antreten, was auch Anfangs gut aussah, doch beim Stand von 5: 2 für Seppi verdrehte er sich das Knie so stark, daß er mit Verdacht auf Kreuzbandriss aufgeben musste.
Man hatte zwar mit dem 4: 4 einen Punkt geholt, aber richtig glücklich war damit keiner.
Am Sonntag empfing man in eigener Halle den Greifswalder SV 04, der tags zuvor beim VFB Lübeck ebenfalls einen Punkt ergattern konnte.

Das neu formierte 1. HD, Füchsel/ Wendling, konnte 15:7, 8:15 und 15:10 das Feld als Sieger verlassen, genauso wie unsere Damen.

Anne und Ulrike machten ein gutes Spiel und konnten das Damendoppel in 2 Sätzen für sich entscheiden.
Im 2. HD spielten nun Altmeister Schneider mit Tim, die ihre Gegner ebenfalls mit 15:9 und 15:10 abfertigten.
Anne spielte heute das DE, wo sie aber im 3. Satz, nach gutem Spiel, knapp unterlag.
Genau wie im DE, sollte es auch unserem Mixed Ulrike und Baby ergehen. Auch sie mussten sich nach tollen Ballwechseln im 3. Satz knapp geschlagen geben.

Tim musste im 2. HE auch über die volle Distanz gehen, konnte aber den 3. Satz mit 15:13 für sich entscheiden und sicherte somit schon einmal das Unentschieden.

Stefan erging es im 1. HE nicht anders als Tim, auch er musste sich durch 3 harte Sätze quälen, diesmal aber mit dem besseren Ende für den Gegner.

Dem Altmeister war es nun vergönnt, im 3. HE die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden zu bringen.
Mit einem klaren 2 Satzsieg zeigte der alte Mann, dass man sich auf Ihn verlassen kann.
Nach diesem guten Start in die Oberliga bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft den Ausfall von Seppi wegstecken kann.
 

Thomas Wulf                                   12. Oktober 2004