ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Badminton Heimspielwochenende 14. / 15. Januar 2023

Die ersten Spiele im neuen Jahr

Alle ATSV-Akteure vor ihren Spielen am Samstag
 

Am 14. und 15. Januar eröffneten die Badminton-Teams des ATSV Stockelsdorf im Rensefelder Weg die Rückrunde und das neue Jahr 2023. An beiden Tagen waren alle drei Teams parallel im Einsatz und wurden von vielen Zuschauern unterstützt.

Die erste Mannschaft empfing in der Oberliga am Samstag die SG EBT Berlin II und wollte wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen. Nach den Doppeln führte man bereits 2:1. Während das Damendoppel leider im dritten Satz nach Berlin ging, gelang es den Stockelsdorfern beide Herrendoppel für sich zu entscheiden. Das 1. Herreneinzel verlor Jonas Schröder nach zwei knappen Sätzen, dafür gelangen Wiebke Heins im Dameneinzel und Gunnar Ralf im 3. Herreneinzel überzeugende Siege. Im Mixed mussten sich Romina Plöger und Frank Schröder deutlich ihren Gegenübern geschlagen geben. Im entscheidenden Spiel des Tages sicherte Sebastian Remus am Ende einer dramatischen Schlussphase und einer tollen Aufholjagd den wichtigen 5:3 Sieg für den ATSV.

Am Sonntag empfing man mit dem SC Brandenburg eines der Spitzenteams der Liga. Dieses Mal gewannen Romina Plöger und Wiebke Heins das Damendoppel deutlich, jedoch sicherten sich die Gäste beide Herrendoppel in jeweils knappen Spielen. Jonas Schröder verlor das 1. Herreneinzel, während Wiebke Heins im Dameneinzel und Gunnar Ralf im 3. Herreneinzel wie am Vortag ihre Spiele überzeugend gewinnen konnten. Zum Abschluss verloren leider sowohl Romina Plöger und Frank Schröder das Mixed, als auch Sebastian Remus das 2. Herreneinzel in zwei Sätzen, sodass der SC Brandenburg die Begegnung mit 5:3 für sich entschied. In der Tabelle belegt der ATSV nach diesem Wochenende weiterhin einen sehr guten 5. Platz und liegt auf Kurs, um den angepeilten Klassenerhalt zu schaffen.

Die zweite Mannschaft traf in der Verbandsliga am Samstag auf die SG Hammer / Altenholz / Molfsee II, den aktuellen Tabellenzweiten. Die Gäste konnten zu Beginn beide Herrendoppel gewinnen, das Damendoppel gewannen im Entscheidungssatz aber Madeleine Hardt und Kristin Stolt für den ATSV. Weitere Siege holten Tim Schneider im 1. Herreneinzel und Madeleine Hardt im Dameneinzel jeweils in zwei Sätzen. Fabian Blunck im 2. Einzel und Thorben Blunck im 3. Einzel verloren ihre Spiele, sodass die Gäste mit 4:3 führten. Im abschließenden Mixed mussten sich im 3. Satz leider auch Kristin Stolt und Florian Irmen geschlagen geben, sodass eine knappe 3:5 Niederlage zu Buche stand.

Am Sonntag gastierte der Tabellenletzte, die SG Rendsburg / Eckernförde in Stockelsdorf. Nach den Doppeln führte der ATSV mit 2:1. Tim Schneider und Florian Irmen siegten im 1. Herrendoppel ebenso überzeugend wie Kristin Stolt und Madeleine Hardt im Damendoppel. Das zweite Herrendoppel verloren Fabian Blunck und Tobias Boseke knapp im 3.Satz. Madeleine Hardt holte im Dameneinzel den dritten Punkt für den ATSV. Die drei Herreneinzel gingen leider geschlossen an die SG Rendsburg / Eckernförde. Im entscheidenden Mixed gewannen Kristin Stolt und Florian Irmen den ersten Satz, bevor sich der gegnerische Herr zu Beginn des zweiten Satzes verletzte und das Spiel nicht fortsetzen konnte. Durch ein 4:4 Unentschieden holte Team II einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt und belegt in der Tabelle weiterhin den 6. Platz.

Die dritte Mannschaft empfing am Samstag den MTV Lübeck. Nach den Doppeln führten die Stockelsdorfer mit 2:1. Tom und Michael Schneider gewannen das 1. Herrendoppel ebenso souverän wie Jacky Blunck und Michelle Winkler das Damendoppel. Das 2. Herrendoppel sicherte sich der MTV Lübeck. Jacky Blunck konnte das Dameneinzel klar gewinnen. Philipp Schröder im 2. Herreneinzel und Torsten Winkler im 3. Herreneinzel verloren ihre Spiele, was einen Zwischenstand von 3:3 zur Folge hatte. Thorben Blunck konnte das 1. Herreneinzel überzeugend und deutlich für sich entscheiden. Im abschließenden Mixed kämpften sich Larissa Falkus und Tom Schneider nach verlorenem erstem Satz zurück ins Match und konnten am Ende durch einen knappen Erfolg im Entscheidungssatz den nächsten Sieg für die dritte Mannschaft klarmachen.

Am Sonntagmorgen war dann die zweite Mannschaft des VfL Oldesloe zu Gast. Dem ATSV Stockelsdorf gelang eine geschlossen starke Mannschaftsleistung und ein überzeugender 7:1 Erfolg. Die Spielgewinne für den ATSV holten Tom und Michael Schneider im 1. Herrendoppel, Michelle Winkler und Jacky Blunck im Damendoppel, Bernd Lehmann und Thorben Blunck im 2. Herrendoppel, Jacky Blunck im Dameneinzel, Torsten Winkler im 3. Herreneinzel, Thorben Blunck im 1. Herreneinzel sowie Larissa Falkus und Tom Schneider im Mixed. Einzig Philipp Schröder im 2. Herreneinzel konnte trotz kämpferischer, starker Leistung sein Spiel nicht gewinnen. Die dritte Mannschaft liegt weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz und es gilt diesen in den nächsten Wochen in zwei wichtigen Spitzenspielen zu verteidigen.

Die Badmintonabteilung blickt erneut auf ein erfolgreiches Wochenende vor heimischer Kulisse zurück, an dem alle Teams Punkte holen konnten, um dem jeweiligen Saisonziel ein Stück näher zu kommen. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Fans und Freunden, die uns vor Ort oder per Livestream unterstützt haben.

In den nächsten Wochen treten alle Mannschaft auswärts zu weiteren Spielen der Rückrunde an. Am 04. und 05. März beschließen dann die erste und dritte Mannschaft die Saison mit den letzten Spielen vor heimischer Kulisse im Rensefelder Weg.