ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Badminton-Ranglistenturnier in Berkenthin

Viele Podestplätze für den ATSV

Gruppenbild aller ATSV-Spieler am Samstag
Jacky und Larissa (Mitte und rechts) im Damendoppel D
Thorben und Tom im Herrendoppel D
Tom (links) und Thorben (rechts) im Herreneinzel D
Sebastian und Romina als Sieger im Mixed C
Jacky & Thorben (Mitte) sowie Larissa & Tom (rechts) im Mixed D

Am 11./12. März 2023 fand das erste Ranglistenturnier des SHBV im Jahr 2023 statt. Der TSV Berkenthin war am Samstag und Sonntag Ausrichter eines bestens organisierten Turniers. Gespielt wurde in der C-Klasse für alle Spieler ab der Landesliga aufwärts und in der D-Klasse für alle Spieler in den Regionsklassen aus ganz Schleswig-Holstein.

Am Samstag um 11 Uhr wurde mit den Mixed-Wettbewerben gestartet. Für den ATSV Stockelsdorf waren in der C-Klasse Romina Plöger / Sebastian Remus, Kristin Stolt / Lucas Will und Madeleine Hardt gemeinsam mit ihrem Mixed-Partner vom TSV Berkenthin am Start. Nach jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen belegte Madeleine Platz 10 und war damit einen Rang vor Kristin und Lucas platziert. Romina und Sebastian wurden ihrem Setzplatz 1 gerecht. Sie gewannen alle Spiele glatt in zwei Sätzen und holten sich Platz 1.

Im Mixed der D-Klasse waren mit Jacky Blunck / Thorben Blunck und Larissa Falkus / Tom Schneider zwei ATSV-Doppel im Teilnehmerfeld. In Gruppenspielen trafen sie dabei unter anderem aufeinander. Jacky und Thorben konnten alle vier Spiele gewinnen, während für Larissa und Tom zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche standen. Am Ende standen alle zusammen auf dem Podest, Jacky und Thorben auf Platz 1 neben Larissa und Tom auf Platz 3.

Am Nachmittag ging es mit Damen- und Herrendoppel weiter. Im Damendoppel der C-Klasse starteten Madeleine Hardt / Kristin Stolt und Romina Plöger gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Franziska Abel vom TSV Berkenthin. Madeleine und Kristin hatten eine schwere Auslosung, gewannen eins von drei Spielen und belegten am Ende Platz 6. Romina und Franzi gewannen nach Viertel- und Halbfinale und einem harten Kampf mit vielen schier endlosen Ballwechseln ein herausragendes Finale und sicherten sich den Titel.

Im Damendoppel der D-Klasse traten Larissa Falkus und Jacky Blunck für den ATSV an. Da nur zwei Paarungen gemeldet waren, wurde lediglich ein Spiel ausgetragen, das Larissa und Jacky deutlich für sich entscheiden konnten. Damit ging auch hier der Titel an den ATSV.

Im Herrendoppel der C-Klasse starteten Lucas Will / Sebastian Remus sowie Fabian Blunck gemeinsam mit einem Partner von der BSG Eutin. Für Fabi wurde es nach einem Sieg in drei Spielen und ausschließlich engen Matches Platz 10. Lucas und Sebastian zogen ins Halbfinale ein, mussten sich dort jedoch in der Verlängerung des dritten Satzes geschlagen geben und wurden am Ende Vierte.

Im Herrendoppel der D-Klasse spielten Thorben Blunck und Tom Schneider für den ATSV Stockelsdorf. In einer Gruppe mit fünf Paarungen konnten die beiden souverän alle vier Gruppenspiele in zwei Sätzen gewinnen und einen weiteren Turniersieg einfahren.

Am Sonntag um 10 Uhr stiegen zum Abschluss die Einzelwettbewerbe. Jacky Blunck startete im Dameneinzel der C-Klasse. Nach einer unglücklichen Auslosung konnte Jacky eines von zwei Spielen gewinnen und den fünften Platz belegen.

Im Herreneinzel der D-Klasse waren Thorben Blunck und Tom Schneider bis zum Ende im Turniergeschehen dabei. Nach verlorenem Halbfinale siegte Thorben am Ende im Spiel um Platz drei und sicherte sich das Podest. Tom konnte sein Halbfinale gewinnen, musste sich im Endspiel aber geschlagen geben und sich mit Platz zwei begnügen.

Am Ende blicken wir auf ein für die ATSV-Badmintonspieler sehr erfolgreiches Turnier zurück, bei dem wir zahlreich vertreten waren, jede Menge Spaß hatten und diverse schöne Spiele machen konnten. Dabei sprangen dann noch jede Menge Podestplätze heraus.