ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Freundschaftsspiel ESV Bonn - Auswahl Lübeck

Ende Juli fand bei uns in Stockelsdorf ein besonderes TT Event statt.

Die Teilnehmerinnen des Freundschaftsspieles

Unsere Gastspielerin Johanna aus Bonn fragte nach einem Freundschaftsspiel gegen eine Lübecker Damenmannschaft bei uns nach. Schnell organisierte Michél eine "Kreisauswahl", die gegen die Mädels vom ESV Bonn (Verbands- und Oberliga) mithalten konnten.
 
Für Lübeck sind angetreten:
Steffi Nimz (Lübeck 76)
Jannike Blank (ESV Neustadt)
Doreen Schmökel (VfB Lübeck)
Christiane Carstensen (TTC Victoria Lübeck)
Lara Möws (ATSV)
Mareike Krohn (ATSV)
Annika Krohn (ATSV)
 
 
... und hier ein Spielbericht aus der Sicht der Bonner Mädels:

Am ersten August-Wochenende machten sich fünf unserer ESV-Mädels auf nach Lübeck.

Gleich am Abend der Anreise stand ein Freundschaftsspiel gegen ein bunt gemischtes Damenteam in Stockelsdorf auf dem Programm, das Johanna organisiert hat. Mit Annika, einer sechsten Spielerin vom ATSV Stockelsdorf konnten Claudia, Betti, Veronika, Gabi und Johanna das System 6 gegen 6 ausspielen.

Bei hervorragender Verpflegung und guter Stimmung erlebten alle Spielerinnen und Zuschauer ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das unsere Bonner Mädels mit 9:6 für sich entscheiden konnten. Dabei konnten alle Doppel (Veronika/Johanna, Betti/Gabi, Claudia/Annika) gewonnen werden. Im Einzel steuerten Claudia (1), Betti (2), Johanna (2) und Annika (1) die Punkte bei.

Neben dem Tischtennis-Auftakt standen an dem Wochenende Ausflüge nach Travemünde und an den Timmendorfer Strand, ein Stadtbummel inkl. Shopping durch Lübeck (und die bekannte „Mengstraße“) sowie eine Paddelaktion auf der Trave. Hierzu gesellte sich am Samstag auch Agnetha.

Am Montagmorgen ließen die Mädels das Wochenende dann bei einem leckeren Frühstück an der Trave ausklingen, bevor es wieder zurück nach Bonn, Nürnberg und Rostock ging.

Quelle: http://www.esv-bonn.de/index.php/tischtennis/417-04-08-2015-esv-damen-gewinnen-freundschaftsspiel-in-luebeck

Sven Clasen, 17.08.2015