ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Heimspiel des ATSV Stockelsdorf

Nachdem wir im Hinspiel gegen Ladelund 7:1 gewonnen und gegen Wittorf 4:4 Unentschieden gespielt haben, hatten wir uns mindestens genauso viele Punkte für das Rückspiel vorgenommen.

Samstag: ATSV gegen TSV Ladelund

Sonntag: ATSV gegen BW Wittorf / Neumünster

Nachdem wir im Hinspiel gegen Ladelund 7:1 gewonnen und gegen Wittorf 4:4 Unentschieden gespielt haben, hatten wir uns mindestens genauso viele Punkte für das Rückspiel vorgenommen.

Da Mareike Tarazona sich in Brasilien dem Studium widmet und Antje Otto ebenfalls verhindert war, musste Heike Nissen als Ersatzspielerin bei den Ladelundern einspringen und zeigte ein durchaus starkes Spiel.

Am Samstag gegen Ladelund gingen wir mit einem 2-Satz-Sieg des Damendoppels gleich in Führung. Das erste Herrendoppel startete gut im ersten Satz und ließ sich aber den 2. Satz leider abnehmen. Mit guter Motivation und Kampfgeist konnten sie dann doch noch den 3. Satz nach Stockelsdorf holen.

Sowohl das 2. Herrendoppel mit Michael Schneider und Tim Dechow als auch Anne Hebel im Dameneinzel zeigten volle Konzentration und entschieden jeweils in 2 Sätzen das Spiel für sich, so dass wir mit 4:0 in Führung lagen.

Auch das gemischte Doppel zeigte gegen Thore Wepner und Heike Nissen  Spielstärke und brachte den 5. Punkt nach Hause.

Nachdem das 2. und 3.  Herreneinzel relativ deutlich an Stockelsdorf gingen, wurde es im 1. Herreneinzel noch einmal sehr spannend. Tim Dechow brauchte den ersten Satz um ins Spiel zu kommen, zeigte dann aber im 2. Satz volle Spielstärke und entschied auch den dritten Satz mit viel Kampf und Lauferei für sich, so dass wir selbst etwas überrascht über die Deutlichkeit mit einem 8:0 glücklich aus dieser Begegnung gingen.

Am Sonntag gegen Wittorf wurde die ganze Sache kniffliger. Das Damendoppel konnte leider die starke Leistung des ersten Satzes nicht weiterführen und verlor das Spiel in 3 Sätzen, sodass wir gleich mit 0:1 im Rückstand lagen.

Das 1. Herrendoppel spielte bis 10:2 im dritten Satz sehr gut, nur dann verließ sie sämtliche Spielstärken und sie gaben das Spiel leider noch ab.

Das 2. Herrendoppel brachte uns nach einem 3-Satz-Spiel den ersehnten ersten Punkt ein.

Anne Hebel spielte einen starken ersten Satz gegen Ayfer Taskin, konnte leider das starke Spiel im 2. Satz nicht fortführen. Dafür zeigte sie im dritten Satz wieder den gewohnten Kampfgeist und entschied das Spiel verdientermaßen für sich.

Stefan Füchsel zeigte ein sehr gutes Spiel, konnte aber nicht die entsprechenden Punkte machen. So blieb es, wenn auch im 2. Satz knapp beim 2-Satz-Sieg für Lars Rieger, womit es nun 2:3 für die Wittorfer stand.

Michael Schneider im 3. Herreneinzel unterschätzte seinen Gegner anfänglich und verlor den ersten Satz seines Spieles. Den zweiten und den dritten musste er sich hart erkämpfen, entschied dann aber das Spiel für sich.

Tim Dechow konnte leider das Spiel nicht nach Hause holen, so dass es nun 3:4 stand und der Druck auf das Mixed groß war.

Die Abstimmungsprobleme vom Anfang der Saison im Mixed mit Michael Wendling und Ulrike Fischer scheinen erstmal verflogen. Sie zeigten ein sehr starkes Mixed und setzten sich in zwei Sätzen klar durch. Damit sicherten sie dem ATSV Stockelsdorf das Unentschieden mit 4:4 gegen BW Wittorf Neumünster.

Wie im Hinspiel gehen wir wieder mit 3:1 Punkten recht zufrieden aus dem Wochenende und beenden den Saisonteil für das Jahr 2005.

Im Januar geht es dann nach einer kleinen Erholungspause weiter gegen die Wichernschule aus Hamburg und den BSV Greifswald.

Ulrike Fischer