ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Hoher Sieg und erwartete Niederlage am dritten Punktspielwochenende

Am dritten Punktspielwochenende der Saison erwarteten wir in der Großsporthalle in Stockelsdorf den SSW Hamburg II und BSV Greifswald.

Am Samstag mussten wir zunächst gegen den Neuling in der Oberliga, SSW Hamburg, antreten. Da uns dieser Verein als Neuaufsteiger bisher unbekannt war, wussten wir nicht recht, was uns erwartet.

Recht schnell wurde jedoch nach den drei deutlich gewonnenen Doppeln klar, dass ein Sieg möglich ist. Anschließend gingen dann auch das 2. und 3. Herreneinzel durch Siege von Stefan Füchsel und Michael Schneider und das Dameneinzel durch Anne Hebel klar an uns. Tim Dechow war in seinem Einzel durch eine Erkältung geschwächt. Seine Niederlage war jedoch nicht mehr ausschlaggebend, denn auch das Mixed mit Ulrike Fischer und Michael Wendling konnte nach leichten Anfangsschwierigkeiten in drei Sätzen gewinnen. So gelang ein deutlicher 7 : 1 Sieg.

Es war von vornherein klar, dass es am Sonntag gegen den Tabellenzweiten BSV Greifswald deutlich schwerer werden wird.

Tim Dechow und Michael Schneider konnten sich zunächst im 2. Herrendoppel in drei Sätzen durchsetzen. Im 1. Herrendoppel und Damendoppel war jedoch nicht viel zu holen. Stefan Füchsel und Michael Schneider konnten ihre Einzel deutlich gewinnen. Tim Dechow und Anne Hebel hielten in ihren Einzeln nur in ihren ersten Sätzen mit, verloren jedoch beide in drei Sätzen. Nachdem das Mixed klar an die Greifswalder abgegeben wurde, war die leichte Hoffnung auf ein Unentschieden begraben. Vielleicht lässt sich im Rückspiel auf die schließlich doch recht knappe 3 : 5 Niederlage aufbauen.

Anne Hebel