ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Informationsveranstaltung zum Thema TTLive

Liebe Sportfreunde, in Abstimmung mit dem Landesadministrator TTLive (Jens Willhöft) und dem TTVSH möchten wir euch eine Informationsveranstaltung zum Thema TTLive anbieten.

Datum: 15.05.2008 / 19:30 Uhr
Ort: ATSV Bistro in der Sporthalle Herrengarten, Bäckergang in Stockelsdorf

Zielgruppe ist zuerst die Funktion des Vereinsadministrators. Diese Tätigkeit wird meistens von den Spartenleitern oder von euch benannten Vertretern wahrgenommen. Es sind aber auch alle anderen Spartenleiter und EDV interessierte Spieler eingeladen, die nicht als Vereinsadmin tätig sind.
Wir möchten, ein Jahr nach der unproblematischen landesweiten Einführung von TTLive, offene Fragen beantworten, Hilfestellungen anbieten und ein paar Tips und Tricks vermitteln. Dies ist aus der Ferne am Telefon immer schwer zu erklären und somit können vielleicht viele noch offene Fragen gleich vor Ort geklärt werden.
Dieser Abend sollte keine Diskussionsveranstaltung zum Sinn und Zweck von TTLive werden. Fragen zu diesem (nicht unwichtigen) Thema können auf der kommenden Jahreshauptversammlung gestellt werden. Als Vorwissen setzen wir den normalen Umgang mit TTLive voraus. (Wie z.B. Beantragung und Aktivierung eines eingenen Accounts mit der dazugehörigen Vereinsberechtigung, Eingabe der Spielberichte)
Wir möchten aber auch schon im Vorgriff auf die neue Saison auf viele Neuerungen hinweisen und die kommenden Arbeitsschritte an praktischen Beispielen erläutern. Das große Thema wird sein: "Freischaltung der Vereinsverwaltung"
In der nächsten Saison sollen viele Tätigkeiten und Anträge direkt über TTLive möglich sein:

so z.B.

- Meldungen der Mannschaften und Mannschaftsaufstellungen
- Vereinswechsel
- Neuanträge und Abmeldungen

Hierfür möchten wir euch entsprechend vorbereiten und schulen. Es sollen bereits die Mannschaftsmeldungen für die Saison 2008/2009 möglichst online von euch vorgenommen werden. Des Posten des Vereinsadmins wird somit erheblich aufgewertet und wird zu einer wichtigen Funktion in eurem Verein ! Die Schulung wird von mir und meinem Vertreter (Holger Hoppe, TSV Siems) durchgeführt. Für die weitere Planung der Veranstaltung benötigen wir eure Anmeldungen im voraus. Bitte meldet euch bei mir (schriftlich oder mündlich) bis zum 09.05.08 mit wie viel Teilnehmern euer Verein an dieser Schulung teilnimmt ! Es ist von großer Bedeutung, daß jeder Verein auf dieser Schulung vertreten ist ! Für weitere Fragen im Vorwege stehe ich gerne zur Verfügung.

mit sportlichen Grüßen
Sven Clasen, Kreisadmin KV Lübeck