ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Luke Jalaß (13) wird deutscher Vizemeister im Doppel in der U15 Konkurrenz

In Bad Friedrichshall fanden an diesem Wochenende die deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U15 statt. Durch seine guten Ergebnisse in den Ranglistenturnieren (14. Platz beim deutschen TOP24 Turnier) hatte sich Luke einen Startplatz in dieser Klasse erspielt, da für seinen Jahrgang keine deutschen Meisterschaften ausgespielt werden.

Im Einzel belegte Luke souverän den ersten Platz in seiner 4er Gruppe, wobei er nur einen Satz abgeben musste. In der ersten KO Runde unterlag er dann Ole Brock (WTTV) knapp in 5 Sätzen. Im Doppel jedoch kämpfte sich Luke mit seinem Partner Tien Nghia Phong (TTBW/TTC Weinheim) mit 4 Siegen bis ins Endspiel vor. Hier trafen die beiden auf Matej Haspel (BTTY / an 4 gesetzt) und Noah Hersel (WTTV / an 1 gesetzt). Luke und „Tini“ führten bereits mit 2:0 Sätzen, mussten sich dann aber im fünften Satz gegen die Vorjahressieger knapp geschlagen geben. Noah gewann dadurch in allen 3 Wettbewerben (Einzel/Doppel/Mixed) und holte somit das Triple. Luke kann in dieser Altersklasse nochmals in den 3 kommenden Jahren antreten. Der ATSV drückt ihm weiterhin die Daumen für seine Zukunft.