ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Luke Jalaß qualifiziert sich für den Bundeskader des DTTB

Nachdem Luke Jalaß (10 Jahre) Anfang September den ersten Sichtungslehrgang des Deutschen Tischtennis Bundes in Sangershausen (Sachsen-Anhalt) überraschend mit 14:2 Siegen gewonnen hatte, durfte unser ATSV Ausnahmetalent nun vom 12.12 – 15-12.2020 an der 2. Sichtungsstufe des DTTB in Frankfurt teilnehmen.

Stockelsdorf im Dezember 2020

Luke Jalaß qualifiziert sich für den Bundeskader des DTTB

Nachdem Luke Jalaß (10 Jahre) Anfang September den ersten Sichtungslehrgang des Deutschen Tischtennis Bundes in Sangershausen (Sachsen-Anhalt) überraschend mit 14:2 Siegen gewonnen hatte, durfte unser ATSV Ausnahmetalent nun vom 12.12 – 15-12.2020 an der 2. Sichtungsstufe des DTTB in Frankfurt teilnehmen. Dieser fand unter einem strengen Hygienekonzept statt. Die 15 besten Nachwuchsspieler aus ganz Deutschland im Alter bis zu 11 Jahren nahmen daran teil. Es wurden in 2 Gruppen gespielt mit 10 Spielen für jeden Teilnehmer.

Luke zeigte in diesen Tagen seine beste Leistung und konnte sich mit 9:1 Siegen klar durchsetzen und auch diesen Sichtungslehrgang für sich entscheiden.

Aufgrund dieses Sieges gehört Luke ab sofort dem Bundeskader in seiner Altersklasse an, der für die Teilnahme an verschiedenen Bundeslehrgängen und überregionalen Fördermaßnahmen berechtigt.

Dies ist eine besondere Leistung und Auszeichnung für den Tischtennisverband Schleswig Holstein. Im Vergleich zu vielen anderen Bundesländern stehen dem TTVSH deutlich weniger Mittel zur Verfügung, um Talente zu fördern. Betreut wurde Luke während dieser Sichtungsstufe vom Landestrainer Mirsad Fazlic, der einen großen Anteil dieser tollen Leistung hat.

Seinen Punktspieleinsatz in der I. Herrenmannschaft (2. Bezirksliga) muss Luke allerdings leider wegen der Corona Pandemie noch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Durch die großzügige Unterstützung des ATSV Stockelsdorf, des TTVSH und der Compass Stiftung ist diese tolle Entwicklung möglich gemacht worden.

Alexander Jalaß / Sven Clasen