ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Mit Spaß ans Ziel

Am 10. Juli 2016 haben wir uns mit 13 Schützen morgens um 7.30 Uhr auf den Weg gemacht ... zum großen Spaßturnier vom VSG Stapelfeld.

Besonders erfolgreich waren unsere Jugendlichen:
Svea belegte den 1. Platz, Lukas den 2., Cara den 3. und Helge folgte auf dem 4. Platz! Glückwunsch an unseren Nachwuchs!

Bronze (Ragna) und Silber (Martin) haben wir bei den Erwachsenen mit Recurve-Bögen nach Stockelsdorf geholt.

Und für uns Erwachsene, die nicht mit einem Pokal nach Hause gefahren sind, gilt:
Wir waren nicht unter den Besten, aber wir hatten ganz viel Spaß!

Bei diesem Turnier ging es nicht nur um den Wettkampf, sondern - in erster Linie - um das Schießen und Spaß haben.

Gefühlt ging es von unserer kleinen Welt des Bogenschießens in Stockelsdorf in die große Wettkampfwelt, denn der Platz in Stapelfeld ist wahrlich beeindruckend. Wir würden uns schon freuen,  nur die Hälfte davon zu haben.

Von dem Ambiente des Platzes waren wir beeindruckt, aber nicht erschrocken, sondern angespornt:
Für die Erwachsenen galt es je 12 Passen a 3 Pfeilen auf 40 und im 2. Durchgang auf 30 m zu schießen. Unsere Jugendlichen durften 12 Passen a 3 Pfeile auf 30 und 20 m schießen.

Und nun zu unserem Endergebnis, das sich wirklich sehen lassen kann:
Von den 13 Schützen des ATSV sind 6 mit einem Pokal nach Hause gefahren, dass sind knapp 50 % unserer Teilnehmer!