ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Podest bei der Norddeutschen Meisterschaft

Tolle Leistungen der Stockelsdorfer Teilnehmer

Franziska Abel (links) und Romina Plöger (rechts) bei der Siegerehrung

Vom 06. bis zum 08. Januar fanden die Norddeutschen Einzelmeisterschaften im Badminton in Schleswig-Holstein statt. Ausrichter war Blau-Weiß Wittorf Neumünster, sodass wir uns über eine vergleichsweise kurze Anreise freuen konnten.

Am Freitag startete das Turnier mit der Mixed-Konkurrenz. Romina Plöger und Sebastian Remus hatten sich als Vizelandesmeister qualifiziert. Ihr erstes Spiel gegen eine Paarung vom PSV Bremen konnten sie mit 21:14 und 21:8 gewinnen. In der zweiten Runde trafen die beiden dann jedoch auf die topgesetzte Paarung vom TSV Trittau, gegen die die Stockelsdorfer mit 17:21 und 8:21 das Nachsehen hatten. Der Titel ging am Ende an ein Doppel des VfB Peine aus Niedersachsen.

Für die Damen- und Herreneinzel am Samstag waren wir nicht qualifiziert. Für den ATSV ging es am Sonntagmorgen mit den Doppeln weiter. Im Herrendoppel starteten Jonas Schröder und Sebastian Remus. In der ersten Runde gewannen die Stockelsdorfer 21:16, 19:21 und 21:13 gegen zwei Hamburger und zogen in die zweite Runde ein. Dort trafen die beiden auf die an Position drei gesetzte Paarung aus Berlin. In diesem Spiel mussten sie sich leider mit 14:21 und 14:21 geschlagen geben.

Im Damendoppel spielte Romina Plöger wie bereits bei den Landesmeisterschaften mit ihrer Partnerin Franziska Abel vom TSV Berkenthin. Aufgrund ihres Sieges bei der Landesmeisterschaft hatten die beiden einen Setzplatz inne und waren direkt für die zweite Runde qualifiziert. Als beste Paarung Schleswig-Holsteins zeigten die beiden eine hervorragende Leistung. Ihr erstes Spiel gegen eine Berliner Paarung gewannen sie ungefährdet 21:9 und 21:8. Im zweiten Spiel trafen sie auf Gegnerinnen vom TSV Altenholz und dem SSW Hamburg. Romina und Franziska konnten durch einen 21:17 und 21:12 Erfolg ins Halbfinale einziehen. Im Halbfinale kamen die Gegnerinnen vom PSV Bremen. Aber auch diese mussten sich den Schleswig-Holsteinerinnen mit 25:23 und 21:10 geschlagen geben. Damit war der Finaleinzug perfekt. Am Ende eines langen Tages galt es nochmal alles zu geben. Die Gegnerinnen waren die topgesetzte Paarung vom VfB Peine aus Niedersachsen. Es entwickelte sich ein enges und packendes Match über drei Sätze, in dem Romina und Franziska leider mit 18:21, 21:12 und 17:21 das Nachsehen hatten.

Am Ende steht aber ein toller zweiter Platz zu Buche, auf den die beiden sehr stolz sein können. Alle Stockelsdorfer haben sich überregional gut verkauft und mindestens einen Sieg in ihrer Disziplin eingefahren.