ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Punktspielwochenende in Bremen

Nachdem wir das letzte Punktspiel beim Tabellenführer VFB Lübeck erwartungsgemäß verloren hatten, war an diesem Wochenende mehr drin.

BC Geestemünde - ATSV Stockelsdorf 1 : 7

Aufgrund des 8:0 Hinspielerfolgs war ein Sieg gegen Geestemünde fest eingeplant. In ihrer eigenen Halle waren die Aufsteiger etwas stärker als noch bei uns im Hinspiel.

Dennoch gingen wir durch zwei klare Siege im 1. Herrendoppel und Damendoppel schnell mit 2:0 in Führung. Das zweite Herrendoppel hatte im zweiten Satz einen Aussetzer, so dass der Satz deutlich verloren wurde. Auch im dritten Satz lagen Tim Dechow und Michael Schneider erst zurück, fanden dann aber wieder ins Spiel und gewannen in drei Sätzen. Ähnlich ging es Anne Hebel im Dameneinzel, die im zweiten Satz etwas den Faden verlor, sich dann aber den Entscheidungssatz deutlich sichern konnte. So stand es also schon 4:0. Stefan Füchsel gewann sein Einzel klar. Michael Schneider und Tim Dechow mussten sich ihre Siege in drei Sätzen erkämpfen. Den Ehrenpunkt konnten die Geestemünder im Mixed erringen.

Somit war am Samstag mit dem deutlichen 7:1 Sieg die Pflicht erfüllt.

PSV Bremen 2 - ATSV Stockelsdorf  4 : 4

Am Sonntag mussten wir gegen PSV Bremen antreten. Bei dieser Begegnung war von vornherein klar, dass es eng wird.

Das erste Herrendoppel verlor den ersten Satz denkbar knapp in der Verlängerung, konnte aber den zweiten Satz für sich entscheiden. Im dritten Satz drehten die Bremer jedoch noch mal auf und gewannen. 0:1
Das Damendoppel hatten wir schwerer eingeschätzt, wurde aber schließlich deutlich durch Ulrike Fischer und Anne Hebel gewonnen. 1:1

Tim Dechow und Michael Schneider spielten im 2. Herrendoppel sehr stark und entschieden das Spiel in zwei Sätzen für sich. 2:1

Da das Mixed mit Ulrike Fischer und Michael Wendling in den letzten Spielen Abstimmungsprobleme hatte, stellten wir zum ersten Mal in dieser Saison um. Ulrike Fischer trat im Einzel an. Aufgrund ihrer langen Einzelpause tat sie sich etwas schwer, kämpfte ihre Gegnerin aber schließlich in drei Sätzen nieder. 3:1
Anne Hebel spielte zum ersten Mal in dieser Saison mit Michael Wendling Mixed. Dies klappte von Anfang an super, so dass das Spiel deutlich gewonnen wurde. 4:1

Nun standen noch die drei Herreneinzel an. Stefan Füchsel musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Tim Dechow und Michael Schneider konnten jeweils die ersten Sätze gewinnen. Am Ende reichte es bei beiden leider nicht. So war das Ergebnis schließlich trotz der 4:1 Führung am Ende ein Unentschieden.
Mit drei Punkten aus diesem Wochenende können wir aber sehr zufrieden sein, da wir dadurch auch den dritten Tabellenplatz zurückerobert haben.

Anne Hebel