ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Saisonrückblick 2009/2010

Als sehr positiv ist in dieser Saison die Leistung unserer beiden Mädels hervorzuheben.

Mit nur wenigen Niederlagen im Einzel und Doppel konnten wir Herren uns immer auf unsere Mädels verlassen. Sie bildeten damit immer einen guten Rückhalt für uns, wenn es bei uns mal nicht so nach Plan lief. Danke Mädels, ihr wart super!!!!! Ebenso war in dieser Saison mit keiner einzigen Niederlage auf das 2. Herrendoppel immer Verlass. Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch noch Ralf’s konstante Leistung in dieser Saison. Von den 26 Spielen, die er bestritten hat, hat er kein einziges verloren. Eine spitzenmäßige Leistung Ralf!!! Schmerzlich werden wir wohl in der nächsten Saison Hendrik vermissen, der uns nach nur einer Saison aus örtlichen Gründen verlassen wird. Er war eine sehr gute Verstärkung für unsere Mannschaft und konnte viele Punkte für uns holen. Auch ohne gemeinsames Training klappte es zwischen Hendrik und mir dann nach einigen Startschwierigkeiten recht gut im 1. Herrendoppel. Meinen Dank an Hendrik für diese gute Saison. Ebenso möchte ich mich auch noch bei Jessica, Kirsten, Axel und Ralf dafür bedanken, dass sie trotz der teilweise ziemlich langen Anfahrtswege zu uns nach Stockelsdorf recht regelmäßig zum Training kommen konnten und auch für uns gespielt haben. So etwas ist nicht selbstverständlich.

Die Meisterschaft und der Aufstieg in die Verbandsliga war unser Ziel in dieser Saison. Mit 27:1 Punkten haben wir zumindest die Meisterschaft in der Landesliga Süd geholt und eines unserer Ziele schon erreicht. Ob es auch zum Aufstieg in die Verbandsliga reicht, werden die Aufstiegsspiele, sofern sie denn überhaupt stattfinden, zeigen. Zum Schluss möchte ich noch all meinen Manschaftskolleginnen und –kollegen meinen Dank für gute und konstante Leistungen in dieser Saison aussprechen. Es hat Spaß gemacht mit euch in einer Mannschaft zu spielen. Danke!!!

Autor: Tobias Boseke