ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Saisonstart für den ATSV Stockelsdorf in der Oberliga Nord

Unser Ziel für diese Saison ist ein guter Mittelfeldplatz.

Nachdem sich Sebastian Kraft im letzten Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, ist er leider noch nicht wieder fit. Wir starten somit mit der Minimalbesetzung zwei Damen (Ulrike Fischer und Anne Hebel) und vier Herren (Tim Dechow, Stefan Füchsel, Michael Schneider und Michael Wendling).

Am ersten Spieltag trafen wir auf den Aufsteiger BC Geestemünde. Wir hatten uns einen Sieg vorgenommen. Dass das Ergebnis jedoch so deutlich ausfallen würde, war nicht unbedingt zu erwarten. Mit einem klaren 8:0 Sieg gelang ein super Saisonstart.

Am Sonntag mussten wir gegen PSV Bremen II antreten. Die Spiele gegen Bremen waren bereits in der letzten Saison eng umkämpft. Es war daher alles möglich. Am Ende reichte es zu einem Unentschieden. Es wurden das 2. Herrendoppel durch Tim Dechow / Michael Schneider, das Damendoppel durch Ulrike Fischer und Anne Hebel, das 2. Herreneinzel durch Stefan Füchsel und das Dameneinzel durch Anne Hebel gewonnen.

Zwei Wochen später mussten wir zunächst in den hohen Norden zum TSV Ladelund. An diesem Wochenende konnte unser „Insulaner“ Stefan Füchsel leider nicht an den Punktspielen teilnehmen. Mit Bernd Lehmann am Samstag und Thomas Eschert am Sonntag hatten wir aber super Ersatz. In Ladelund konnten wir durch Siege im 2. Herrendoppel (Michael Schneider / Bernd Lehmann), Damendoppel (Ulrike Fischer / Anne Hebel), Dameneinzel (Anne Hebel), 1. Herreneinzel (Tim Dechow), 2. Herreneinzel (Michael Schneider) und 3. Herreneinzel (Bernd Lehmann) ein 6:2 erreichen.

Am Sonntag wurde es bei BW Wittorf II jedoch eine engere Angelegenheit. Insgesamt gab es vier 3-Satz-Spiele, so dass ein Unentschieden schließlich gerecht war. Michael Wendling / Tim Dechow gewannen das 1. Herrendoppel, Anne Hebel das Dameneinzel, Ulrike Fischer / Michael Wendling das Mixed und Thomas Eschert das 3. Herreneinzel.

Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden und somit einem dritten Tabellenplatz können wir sehr zufrieden sein.

Anne Hebel