ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Tischtennis Senioren Stammtisch – mit Bewegung

von links nach rechts: Hans, Horst, Lothar, Helmut
Helmut Zornow wird geehrt für 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft zusammen mit Wilhelm Fritzen (2.Vorsitzender) und Dieter Iden (1.Vorsitzender)

Jeden Montag treffen sich in der Herrengartenhalle unsere Tischtennis „Veteranen“ zum Stammtisch. Aber nicht einfach so im Vereinsheim zum Klönschnack ! Jede Woche wird weiterhin fleißig der Schläger geschwungen. Alle sind schon seit über 40 Jahren Vereinsmitglied und immer noch an der Platte aktiv. Den Altersvorsitz hat Helmut Zornow mit seinen 83 Jahren. Vor wenigen Wochen wurde er für seine 75 (!) jährige Vereinsmitgliedschaft vom Vorstand geehrt. Zusammen mit Horst Leuschner (80), Hans-Jürgen Lischewsky (75) und Lothar Timm (73) werden Woche für Woche spannende Duelle im Doppel und Einzel an der Platte ausgefochten. Dazwischen darf die obligatorische Bier-Pause im oberen Stockwerk gelegenen Vereinsheim natürlich nicht fehlen.  Am Punktspielbetrieb nehmen die vier schon seit einigen Jahren nicht mehr teil, um so motivierter stehen alle an „ihrem“ Trainingstag an der Platte. Auch ein Feiertag wie z.B. ein Ostermontag oder der 3. Oktober kann die Gruppe meistens nicht abhalten, den Gang in die Halle anzutreten. Für alle Aktiven der Sparte sind die vier das beste Beispiel, wie am auch im Alter fit und aktiv bleiben kann.