ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Tolle Tennisergebnisse und Aufstieg unserer Damen 30

Die Tennis-Wintersaison 2015/16 wurde sehr erfolgreich abgeschlossen. Das Herren 30 Tennisteam des ATSV erreichte mit drei von fünf möglichen Siegen einen guten 3. Platz.

Unsere Damen 30 - Mannschaft hat mit überragenden 9:1 Punkten souverän den 1. Platz errungen, steigt auf und wird im nächsten Winter in der Verbandsliga spielen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler.

Es schließt sich ein Interview mit der Mannschaftsführerin, Anja Wala, an.

Interview mit Anja Wala, Mannschaftsführerin der Tennisdamen 30

ATSV: Hallo Anja, ganz herzlichen Glückwunsch zu dem Superergebnis. Wie habt ihr das denn geschafft?
Anja Wala: Vielen Dank. Also - wir haben einen neuen Trainer, der sehr engagiert ist; der uns pusht und powert. Außerdem sind wir fünf ehrgeizige Frauen. Das zusammen hat den Erfolg gebracht.

ATSV: Vom Trainer, Marco Schmidtchen, weiß ich, dass er vor dem letzten Spiel ein bißchen Druck aufgebaut hat. War das denn nötig?
Anja Wala: Ja - um aufsteigen zu können, mussten wir 6:0 gewinnen. Der zweite war punktgleich und hatte den vermeintlich leichteren Gegner. Dann haben wir aber ganz konzentriert gespielt und in gleich drei Tie-Breaks unsere Nervenstärke bewiesen.

ATSV: Möchtest Du jemanden besonders erwähnen?
Anja Wala: Nein - eigenlich nicht. Das ist immer eine geschlossene Mannschaftsleistung. Aber vielen lieben Dank an die Wiebke [Gode], dass sie uns immer aushilft, wenn jemand fehlt.

ATSV: Traniert ihr eigentlich regelmäßig?
Anja Wala: Ja - sehr regelmäßig. Jeden Samstag tranieren wir, und wer da nicht kommt, der bekommt Ärger (lacht). Falls der Samstag mal ausfallen muß, verschieben wir das auf einen anderen Wochentag. Es gibt definitiv keine Woche, in der kein Training ist.

ATSV: Was bedeutet denn der 1. Platz in der Tabelle?
Anja Wala: Ganz klar, das ist der Aufstieg in die Verbandsliga im nächsten Winter.

ATSV: Letzte Frage. Habt ihr den Erfolg denn auch ein bißchen gefeiert?
Anja Wala: Ja natürlich, selbstverständlich, Erfolge feiern ist unser Motto.

Vielen Dank, Anja, und weiterhin viel Erfolg, auch  in der Verbandsliga.