ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Verrücktes Finale im Final Four der Sommerliga 2017 in Klinkrade

Auch in diesem Jahr haben wir wieder in der Sommerliga mitgespielt. Es gab zwei vierer Gruppen wovon sich die beiden ersten für das Finale qualifizieren sollten.

In unserer Gruppw waren Krumesse, Elmenhorst, Sandesneben und wir. Wir haben alle drei Spiele gewonnen und sind damit als Gruppenerster nach Klinkrade gefahren. Zweiter war bei uns Elmenhorst.

Aus der zweiten Gruppe hatten sich der Titelverteidiger Klinkrade als erster und Nusse qualifiziert.

Damit kam es zu folgenden Halbfinales

ATSV gegen Nusse
Klinkrade gegen Elmenhorst

Wir sind mit Ole, Lars, Kiri, Horst und Sven F. Nach Klinkrade gefahren leider konnte Marcel nicht weil er zu einer Familienfeier musste. Das war auch die Truppe die im großen und ganzen die Quali gespielt hatte.

Wir haben uns souverän mit 7 zu 0 gegen Nusse durchgesetzt. Dann durften wir zwei Stunden warten bis es weiter ging. Grund dafür ein Herzschlag Halbfinale das Elmenhorst mit 6:6 Spielen und 25:25 Sätzen mit nur elf Bällen unterschied gewonnen hatte.

Das Spiel um Platz drei also Klinkrade gegen Nusse diese endete mit 6:6 auch hier müssten die Sätze entscheiden es war aber jetzt deutlicher für Klinkrade also Klinkrade dritter.

Das Finale also ATSV gegen Elmenhorst (wie in der Gruppe nur das hier Elmenhorst besser taktierte mit der Vorgabe). Leider haben meine Schützlinge den Anfang verpennt es stand schnell 1 zu 5.
Nach einer bravourösen Aufholjagd stand es nachher vor den Doppeln 4 zu 6 also mussten beide Doppel gewonnen werden um noch zu gewinnen nach Sätzen hätten wir das geschafft. Doch leider hat das letzte doppel nachdem das erste gewonnen hatte im Fünften Satz mit 14 zu 16 verloren damit hatte Elmenhorst gewonnen. Wir wurden wie im Vorjahr zweiter.

Es war eine super Veranstaltung und hat wie immer sehr viel Spass gemacht. So ein Turnier wo der Spass und das Erfahrungssammeln in Vordergrund stehen ist im etwas tolles für alle Spieler.


Bis zum nächsten mal
Sven Friedrichs